Anmeldung

Wer ist online

Aktuell sind 95 Gäste und keine Mitglieder online

News

Wählen Sie eines der unten angeführten News-Themen, dann den Beitrag zum Lesen.

Die WPK Wissenschaftspressekonferenz e.V. wurde anlässlich der GEC mit dem „Stein im Brett“ durch den BDG geehrt.

Martin Schneider, Vorstandsvorsitzender der WPK führt dazu aus, dass es Geowissenschaftlern nicht schwer fiele, ihre Themen an die Öffentlichkeit zu bringen. Allerdings flössen bei der Bewertung geowissenschaftlicher Projekte auch nicht-geowissenschaftliche Aspekte mit ein. Den dazu erforderlichen gedanklichen Raum böte der Wissenschaftsjournalismus.

Bild von Gunnar Ries: Andreas Hagedorn (l), Vorstandsvorsitzender des BDG, verleiht den Stein im Brett an Martin Schneider (r) als Vertreter der WPK

Der Bundesratsausschuss für Agrarpolitik und Verbraucherschutz stimmte auf seiner letzten Sitzung dafür, die Mantelverordnung am 22. September nicht im Bundesrat zu behandeln.

"Unsere Mitgliederzahl steigt kontinuierlich“ stellt Andreas Hagedorn, 1. Vorsitzender des BDG, anlässlich der Sitzung von Vorstand und Beirat in Kassel fest. Mit Stichtag 01.04.2017 hat der Berufsverband 2.062 Mitglieder, davon weit über 100 Firmen, so dass die Zahl der durch den BDG vertretenen Mitglieder noch wesentlich höher liegt.

am 23. Juni 2017 in Bonn. Details lesen Sie hier:

Basierend auf den Daten der Hamburger Sturmflut von 1962 entwickelte BGR-Forscher ein besseres Krisenmanagement für die drohende Versalzung küstennaher Grundwasservorkommen. Denn diese Sturmflut war nicht nur eine Katastrophe für die Hansestadt, sondern auch für die ostfriesischen Inseln, besonders betroffen war Baltrum.

Unterkategorien

Die aktuellen Nachrichten des BDG

BDG-Mentoring-Programm
TeaserA DieBA Web
Studentisches im BDG

b_firmen

Termine