Anmeldung

Wer ist online

Aktuell sind 73 Gäste und keine Mitglieder online

News

Wählen Sie eines der unten angeführten News-Themen, dann den Beitrag zum Lesen.

"Unsere Mitgliederzahl steigt kontinuierlich“ stellt Andreas Hagedorn, 1. Vorsitzender des BDG, anlässlich der Sitzung von Vorstand und Beirat in Kassel fest. Mit Stichtag 01.04.2017 hat der Berufsverband 2.062 Mitglieder, davon weit über 100 Firmen, so dass die Zahl der durch den BDG vertretenen Mitglieder noch wesentlich höher liegt.

am 23. Juni 2017 in Bonn. Details lesen Sie hier:

Basierend auf den Daten der Hamburger Sturmflut von 1962 entwickelte BGR-Forscher ein besseres Krisenmanagement für die drohende Versalzung küstennaher Grundwasservorkommen. Denn diese Sturmflut war nicht nur eine Katastrophe für die Hansestadt, sondern auch für die ostfriesischen Inseln, besonders betroffen war Baltrum.

Gstdj gruppe2017Am 28. April konnte das Kneippheilbad Bad Berneck mit einer kuruntypischen Veranstaltung aufwarten: hier wurde der Diabas als Gestein des Jahres 2017 feierlich getauft. Kulisse war der Steinbruch der Firma Hartsteinwerke Schicker. Die Veranstaltung startete mit Grußworten des Expertengremiums, das das „Gestein des Jahres“ auswählt.

Foto: Benno Kolbe

kindra 02 300x83Das EU-finanzierte KINDRA-Projekt hat am 24. April offiziell das European Inventory for Groundwater Research (EIGR) an die Öffentlichkeit übergeben.

Unterkategorien

Die aktuellen Nachrichten des BDG

BDG-Mentoring-Programm
TeaserA DieBA Web
Studentisches im BDG

b_firmen

Termine