Anmeldung

Wer ist online

Aktuell sind 107 Gäste und keine Mitglieder online

News

Wählen Sie eines der unten angeführten News-Themen, dann den Beitrag zum Lesen.

Die Deutsche Rohstoffagentur (DERA) hat heute das webbasierte Rohstoffinformationssystem „ROSYS“ online gestellt. Hier kann man sich über aktuelle und historische Entwicklungen auf den Rohstoffmärkten informieren.

Der Bundesratsausschuss für Agrarpolitik und Verbraucherschutz stimmte auf seiner letzten Sitzung dafür, die Mantelverordnung am 22. September nicht im Bundesrat zu behandeln.

"Unsere Mitgliederzahl steigt kontinuierlich“ stellt Andreas Hagedorn, 1. Vorsitzender des BDG, anlässlich der Sitzung von Vorstand und Beirat in Kassel fest. Mit Stichtag 01.04.2017 hat der Berufsverband 2.062 Mitglieder, davon weit über 100 Firmen, so dass die Zahl der durch den BDG vertretenen Mitglieder noch wesentlich höher liegt.

am 23. Juni 2017 in Bonn. Details lesen Sie hier:

Basierend auf den Daten der Hamburger Sturmflut von 1962 entwickelte BGR-Forscher ein besseres Krisenmanagement für die drohende Versalzung küstennaher Grundwasservorkommen. Denn diese Sturmflut war nicht nur eine Katastrophe für die Hansestadt, sondern auch für die ostfriesischen Inseln, besonders betroffen war Baltrum.

Unterkategorien

Die aktuellen Nachrichten des BDG