Anmeldung

Wer ist online

Aktuell sind 110 Gäste und keine Mitglieder online

studentengruppeWo soll ich meinen Master machen? Welche Schwerpunkte kann ich wo studieren? Und vor allem: muss ich dafür dutzende Modulhandbücher wälzen? Auf diese Fragen bietet das neue Info-Portal des BDG zu den geowissenschaftlichen Masterstudiengängen an deutschen Hochschulen (www.geo-studiengaenge.de) eine Antwort.

Initiiert durch den Ausschuss Hochschulen und Forschungseinrichtungen hier die Lehrinhalte der verschiedenen MSc-Studiengänge leicht und anschaulich verglichen werden. Zusätzlich gibt es viele Infos über z.B. Zulassungsbeschränkungen, Vorlesungssprachen, Geländeanteile und natürlich auch Links zu den jeweiligen Hochschulen.

Um diese umfangreichen und aktuellen Informationen bereitstellen zu können, arbeitet der BDG eng mit den Studiengangskoordinatoren sowie den Fachschaften der einzelnen Hochschulen zusammen.

BDG-Mentoring-Programm
TeaserA DieBA Web
Studentisches im BDG

b_firmen

Termine