Meine Leidenschaft. Mein Beruf. Mein Verband.

Geothermiekongress

Nach dem erfolgreichen Europäischen Geothermiekongress 2022 in Berlin plant der Bundesverband Geothermie (BVG) die diesjährige Ausgabe des Deutschen Geothermiekongress in Essen. Der Kongress findet dort vom 17. bis 19. Oktober im Haus der Technik statt.

Die thematische Vielfalt in diesem Jahr ist beachtlich: Neben Vorträgen zu Tiefer Geothermie (u.a. Exploration, Bohrtechnik, Seismologie) und Mitteltiefer sowie Oberflächennaher Geothermie (z.B. Bergbau-Nachnutzung, Kalte Netze, Betriebsplanung und Optimierung) werden auch Präsentationen zu Themen aus der Energie- und Forschungspolitik und dem Finanzierungsfragen zu hören sein. Fallbeispiele und Lessons learned sind ebenfalls Teil des anspruchsvollen Programms. 

Weitere Informationen finden Sie unter https://www.der-geothermiekongress.de



Zum Archiv