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Dezernatsleitung (m/w/d) „Fortführungsvermessung“

Bewerbungsfrist
25.06.2021
Angebotsdatum
18.05.2021
Arbeitsgeber
Landesamt für Vermessung und Geoinformation Schleswig-Holstein
Einsatzort
Flensburg

Beschreibung

Im Landesamt für Vermessung und Geoinformation Schleswig-Holstein, Abteilung 5 (Standort Flensburg), ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Dezernat 52 die

Dezernatsleitung (m/w/d) „Fortführungsvermessung“

auf Dauer in Vollzeit zu besetzen.

Diese Ausschreibung richtet sich gleichermaßen an Beschäftigte des Landes Schleswig-Holstein und an externe Bewerberinnen und Bewerber. Das Landesamt für Vermessung und Geoinformation Schleswig-Holstein steht für amtliche Geobasisdaten. Mit seinen rund 550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist es Dienstleister für Wirtschaft, Verwaltung, Wissenschaft und Privatkunden. Aufgabenschwerpunkte sind die Führung und Aktualisierung der amtlichen Geobasisdaten der Landesvermessung und des Liegenschaftskatasters, deren Bereitstellung sowie der Aufbau und die Entwicklung der Geodateninfrastruktur SchleswigHolstein.

Aufgaben und Einsatzfelder

Wir suchen eine verantwortungsbewusste und dynamische Persönlichkeit mit der Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 2. Einstiegsamt, Fachrichtung „Technische Dienste“, Laufbahnzweig „Geodäsie und Geoinformation“ (ehemals höherer vermessungstechnischer Verwaltungsdienst) für das Landesamt. Der Einsatz erfolgt als Leitung des Dezernats 52 „Fortführungsvermessung“ der Abteilung 5 (Standort Flensburg). Neben den Aufgaben zur Fortführung des Liegenkatasters nach dem Vermessungs- und Katastergesetz des Landes Schleswig-Holstein und den Angelegenheiten der Bundes- und Landesgrenze beinhaltet diese Stelle die Vertretung der Abteilungsleitung.

Das ausgeschriebene Aufgabengebiet umfasst:

  • Personelle, fachliche und organisatorische Leitung des Dezernats 52 „Fortführungsvermessung“ sowie Vertretung nach innen und außen
  • Steuerung, Gestaltung und laufende Optimierung der Geschäftsprozesse
  • Vertretung der Abteilungsleitung
  • Prüftätigkeiten

Kenntnisse und Fähigkeiten

Das Anforderungsprofil Voraussetzungen für die ausgeschriebene Stelle sind:

  • Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 2, 2. Einstiegsamt, Fachrichtung „Technische Dienste“, Laufbahnzweig „Geodäsie und Geoinformation“ (ehemals höherer vermessungstechnischer Verwaltungsdienst)
  • Kooperativer, an den Grundsätzen für Zusammenarbeit und Führung in der Landesverwaltung Schleswig-Holstein ausgerichteter Führungsstil
  • Innovationsfreudigkeit und wirtschaftliches Verständnis
  • Koordinations-, Organisations- und Teamfähigkeit sowie ein hohes Arbeitsengagement, Kreativität und Eigeninitiative
  • Fachkenntnisse der Modellarchitekturen von Geobasis- und Geofachdaten
  • Fachkenntnisse des Vermessungs- und Katasterwesens einschließlich der dazugehörigen und angrenzenden Rechtsgebiete
  • Kenntnisse und Erfahrungen in der Wertermittlung
  • Kommunikationsfähigkeit mindestens C1 Level (deutsch)

Für die Bewerbung von Vorteil sind:

  • Programmierkenntnisse
  • Außendiensterfahrung
  • Führerschein der Klasse B

Beschäftigungsverhältnis

Wir bieten Ihnen

Bei Vorliegen der beamtenrechtlichen Voraussetzungen bieten wir eine Besoldung der Besoldungsgruppe A 13 LG 2.2 SHBesO.

Die berufliche Entwicklung wird durch umfangreiche Angebote zur Fortbildung, Qualifizierung, Aufgaben- und Standortwechsel gefördert. In diesem Rahmen bestehen bei guten Leistungen Möglichkeiten des Aufstiegs.

Die Landesregierung setzt sich für die Beschäftigung von Menschen mit Behinderung ein. Schwerbehinderte und ihnen Gleichgestellte werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Die Landesregierung ist bestrebt, ein Gleichgewicht zwischen weiblichen und männlichen Beschäftigten in der Landesverwaltung zu erreichen. Sie bittet deshalb geeignete Frauen, sich zu bewerben und weist darauf hin, dass Frauen bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt werden.

Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie die Förderung der Teilzeitbeschäftigung liegen im besonderen Interesse der Landesregierung. Deshalb werden an Teilzeit interessierte Bewerberinnen und Bewerber besonders angesprochen.

Ausdrücklich begrüßen wir es, wenn sich Menschen mit Migrationshintergrund bei uns

Kontakt

Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (mindestens Lebenslauf, Schul-, Ausbildungs-, Arbeitszeugnisse), bei Bewerbungen aus der öffentlichen Verwaltung mit einer aktuellen Beurteilung und ggf. einer Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in die Personalakte, richten Sie bis zum 25.06.2021 an das Landesamt für Vermessung und Geoinformation SchleswigHolstein, Mercatorstraße 1, 24106 Kiel unter dem Stichwort „DL 52“ gerne in elektronischer Form an: Bewerbung.Info@LVermGeo.landsh.de.

Bei Bewerbungen in Papierform bitten wir um Übersendung von Kopien, da die Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesandt werden.

Auf die Vorlage von Lichtbildern/Bewerbungsfotos verzichten wir ausdrücklich und bitten daher, hiervon abzusehen.

Ihre personenbezogenen Daten werden zur Durchführung des Bewerbungsverfahrens auf der Grundlage des § 85 Absatz 1 des Landesbeamtengesetzes und § 15 Absatz 1 des Landesdatenschutzgesetzes verarbeitet. Weitere Informationen können Sie unseren Datenschutzbestimmungen www.schleswig-holstein.de/lvermgeosh-datenschutz entnehmen.

Für beamten- oder tarifrechtliche Fragen sowie Fragen zum Verfahren steht Ihnen Frau Lydia Grimm Tel. 0431/383-2011 gern zur Verfügung. Bei fachlichen Fragen zum Anforderungsprofil und den damit verbundenen Aufgaben wenden Sie sich bitte an die Abteilungsleitung, Herr Dr. Christian Lucas Tel. 0461/5046-310.

Bitte beachten Sie auch die anderen Stellenausschreibungen auf unserer Internetseite: www.LVermGeoSH.schleswig-holstein.de

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