Meine Leidenschaft. Mein Beruf. Mein Verband.

Bayerisches Landesamt für Umwelt
Geologe Dr. Christian Mikulla übernimmt Leitung

Veröffentlicht am: // Kategorien: Neuigkeiten

Das Bayerische Landesamt für Umwelt (LfU) hat einen Geologen an seine Spitze berufen. Seit 1. Mai 2021 steht das LfU unter der Leitung von Dr. Christian Mikulla.

Dr. Christian Mikulla studierte Geologie in München und begann seine Laufbahn im Öffentlichen Dienst am Bayerischen Geologischen Landesamt. Sein beruflicher Werdegang war in Folge gekennzeichnet durch verschiedene herausgehobene Aufgaben. So arbeitete er beispielsweise als Geschäftsführer der Umweltforschungsstation Schneefernerhaus GmbH auf der Zugspitze sowie als Leiter des Referats Umwelt und Verbraucherschutz in der Bayerischen Staatskanzlei. Zuletzt war Dr. Mikulla im Bayerischen Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz als Referatsleiter für die Bereiche Ressourceneffizienz und Sonderabfallentsorgung verantwortlich.