Meine Leidenschaft. Mein Beruf. Mein Verband.

Corona-bedingt verschoben
12. Deutscher Geologentag

Veröffentlicht am: // Kategorien: Neuigkeiten

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation muss der für den 6. Dezember im Museum für Naturkunde geplante 12. Deutsche Geologentag jetzt verschoben werden. Als Organistoren sehen der BDG sowie seine Kooperationspartner nicht die Möglichkeiten, die Veranstaltung verantwortungsvoll durchführen zu können.

Zusammen mit dem Geologentag wurde auch die BDG-Mitgliederversammlung verschoben. Beides findet nun am 9. Mai 2022 am gleichen Ort, dem Berliner Museum für Naturkunde, und zu den gleichen Zeiten statt. Das Ihnen bekannte Programm des Geologentages behält Gültigkeit und wird demnächst mit dem neuen Datum an dieser Stelle zur Verfügung gestellt. Zusammen mit dem Geologentag wurde auch die BDG-Mitgliederversammlung verschoben. Beides findet nun am 9. Mai 2022 am gleichen Ort, dem Berliner Museum für Naturkunde, und zu den gleichen Zeiten statt. 

Der Geologentag wird sich, wie geplant, intensiv mit dem Thema Rohstoffe besfassen und in einem politischen Format die Ausgestaltung der Rohstoffpolitik während der neuen Legislaturperiode beleuchten. Im Rahmen der Veranstaltung wird das ZDF-Format Terra X den Preis Stein im Brett in Empfang nehmen und mit den aus dem Fernsehen bekannten Gesichtern von Terra X vertreten sein.

Partner bei der Ausrichtung des Geologentages sind der Verein RohstoffWissen!, die Akademie für Geowissenschaften und Geotechnologien e.V und der VBGU Verband Bergbau, Geologie und Umwelt .