Meine Leidenschaft. Mein Beruf. Mein Verband.

Mitgliederversammlung der European Federation of Geologists
Magnus Johannson neuer Generalsektretär

Veröffentlicht am: // Kategorien: Neuigkeiten

Auf der Mitgliederversammlung der European Federation of Geologists (EFG) am vergangenen Wochenende wurde der Schwede Magnus Johannson mit großer Mehrheit zum Secretary General gewählt.

Magnus Johannson studierte an der Leibniz-Universität Hannover Geologie und arbeitet als Geologe. Er ist Präsident des schwedischen Berufsverbandes der Geowissenschaftler und darüber hinaus in zahlreichen weiteren Ämtern ehrenamtlich im geowissenschaftlichen Bereich engagiert.

Iris Vucovic wurde in ihrem Amt als Vizepräsidentin der EFG bestätigt. Zum Schatzmeister wurde Pavblo Nunez vom spanischen Berufsverband ICAG gewählt. Der BDG gratuliert zur Wahl und bedankt sich herzlich bei Gabriele Ponzioni, der als Generalsektretär ausscheidet, und bei Ruth Allington, der bisherigen Schatzmeisterin, für ihr intensives Engagement im Vorstand der EFG.