Meine Leidenschaft. Mein Beruf. Mein Verband.

Online-Kurse in Ground Modeling

Veröffentlicht am: // Kategorien: Neuigkeiten

Die britische Fortbildungseinrichtung First Steps Ltd. (https://www.firststeps-geo.co.uk/) hat sich darauf spezialisiert, Kurse für Geowissenschaftler und Geowissenschaftlerinnen anzubieten, die sich im Bereich der Ingenieurgeologie fortbilden oder in diesem Bereich erfolgreich den Berufseinstieg finden wollen. Für den britischen Markt ähnelt somit das Angebot dem der BDG-Bildungsakademie. Folgerichtig gehört First Steps zu den Kooperationspartnern der Bildungsakademie des BDG.

Zusammen mit dem Institution of Civil Engineers (ICE) bietet First Steps nun Online-Kurse an, die auch für BDG-Mitglieder offen stehen. Diese Kurse behandeln mit „Ground Modelling“ das gleiche Thema, aber auf unterschiedlichen Niveaus (Grundlagen, für Berufstätige, für Spezialisten). Die Kurse werden unter folgenden Links ausführlich beschrieben. Wer sich auf diesem Gebiet für den englischsprachigen Raum fortbilden oder dort beruflich Fuß fassen möchte, sollte eine Teilnahme ins Auge fassen.